Schriftgröße: +

Juleica-Fortbildung Drogenupdate

Liebe Jugendleiter und Jugendleiterinnen,

am Dienstag, den 24.10.2017 findet von 19-22 Uhr in der Katholischen Jugendstelle, Pfarrgasse 3 in 83714 Miesbach eine Juleica-Fortbildung zum Thema „Drogenupdate“ statt.

Der Caritas-Jugendsuchtberater Tobias Marx stellt alle gängigen Drogen, deren Auftreten, Aussehen und Wirkung vor. Er berichtet von seiner Arbeit und wie er mit drogenkonsumierenden Jugendlichen umgeht. Des weiteren wird dem Thema „Sucht und Abhängigkeit“ genauer auf den Zahn gefühlt, sodass die Teilnehmer am Ende der Schulung zumindest einen kleinen Einblick in die Suchtentstehung erwerben konnten. Nach dem Vortrag bleibt schlussendlich noch genug Zeit, offene Fragen zu beantworten.

Die vermittelten Inhalte entsprechen den geforderten Standards der Jugendleiterausbildung des Bayerischen Jugendrings. Die Teilnahme kann daher für den Erwerb der JugendleiterInnen Card (Juleica) anerkannt werden. Die Infoveranstaltung ist kostenlos und auf Wunsch erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung!

Um Anmeldung beim Kreisjugendring unter Tel.: 08025 7044260 oder per E-Mail an kjr-miesbach@lra-mb.bayern.de wird bis Mittwoch, den 18.10.2017 gebeten.

 

Pray for each other