selig im gras selig-logo-dunkelblau-weiss selig-logo-tuerkis-weiss selig

selig-logo

das ist so etwas wie das "Markenzeichen" der Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz.

selig...

das ist ein T-Shirt, das uns erkennbar macht und bekannt gemacht hat.

selig...

das ist eine Lebenshaltung. Einstellungssache. Glaube. Überzeugung. Programm.

selig...

das ist einer der schönsten Texte des Neuen Testamenst: Die Seligpreisungen.

selig...

vielleicht ist das Faszinierende die Eindeutigkeit und Radikalität, die darin zum Ausdruck
kommt. Ein klares Statement, hineingerufen in die Unvollkommenheit unserer Welt.

selig...

Gerade weil es Krankheit und Tod, Leid, Armut, politische und gesellschaftliche Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Streit und Krieg gibt, ja gerade weil unsere Welt so ist, wie sie ist, gerade deshalb brauchen wir die klare Ansage:

Nur, weil es so ist, wie es ist, muss, darf und soll es nicht so bleiben, wie es ist!

Dafür setzen wir uns ein.

selig-logo-gruen-weiss

selig beim jubilaeum

selig-logo-gelb-gruen

selig beim konfetzival

selig-logo-rot-weiss

OPEN