Anmeldung Aufbaukurs Erste-Hilfe

Veröffentlicht von am in EJ. DEKANAT BAD TÖLZ
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 104
  • 0 Kommentare
  • Drucken
aufbaukurs_2017_I_ausschreibung_titel.jpgErste-Hilfe-Kurs

17. bis 19. März 2017, Benediktbeuern

Einige von euch werden sicherlich schon einmal mit der Situation konfrontiert worden sein, dass sich ein Kind oder Jugendlicher bei Freizeiten oder anderen Veranstaltungen mehr oder weniger stark verletzt hat. Dies kann und wird in der Kinder- und Jugendarbeit immer wieder vorkommen. Wir halten es daher für sehr wichtig, dass alle Jugendleiter/innen in solchen Situationen gut und richtig handeln können.

Die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs ist außerdem auch Voraussetzung zur Erlangung der Jugendleiter-Card.

Alles Weitere auf den Aufbaukursseiten. Der in bewährter ökumenischer Zusammenarbeit angebotene Kurs wird dieses Mal von der Katholischen Jugendstelle Miesbach ausgerichtet. Meldet Euch direkt dort schnell an, spätestens aber bis:

10.03.2017
Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Mittwoch, 29 März 2017