Schriftgröße: +

Bundestagswahl: nur noch wenige Stunden!

du hast die wahl 2017Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,

für alle Unentschlossenen unter Euch und diejenigen, die bis jetzt ihren Hintern noch nicht hoch bekommen haben: Um 18.00 Uhr schließen die Wahllokale. Höchste Zeit also, seine Chance zu nutzen und mitzubestimmen, wer die nächsten vier (oder nach aktuellen Überlegungen sogar fünf) Jahre die politischen Entscheidungen in unserem Land maßgeblich gestalten wird.

Wer noch nach Orientierung und Entscheidungshilfe sucht, dem sei das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung empfohlen: Der Wahl-O-Mat gibt Dir die Möglichkeit, anhand 38 zu beantwortender Fragen Deine eigene Haltung mit den Programmen der Parteien zu vergleichen.

Die Süddeutsche Zeitung bietet ebenfalls einen übersichtlichen SZ: Vergleich der Positionen der Parteien zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen an:

Eine Orientierung am christlichen Menschenbild, ist für Mitglieder der Evang. Jugend sicher auch nicht die scchlechteste Entscheidungshilfe...

Social Day des KJR-Miesbach 6. - 7.10.2017
schnell zum Aufbaukurs anmelden!