Schriftgröße: +

entfällt: Luther für Dich!

reformationsreihe_2017_ausschreibung.jpgACHTUNG: VERANSTALTUNG ABGESAGT!
Luther! Und ich? Luther für mich!?
3 Abende für Dich:


Dienstag, 31.01.2017, 18.30 – 21.30 Uhr
in Geretsried, Martin-Luther-Weg 13


Mittwoch, 08.02.2017, 18.30 – 21.30 Uhr
in Holzkirchen, Haidstraße 3

Freitag, 17.02.2017, 18.30 – 23.00 Uhr
in Bad Tölz, Schützenweg 10


2017 ist das Jahr des Reformationsjubiläums. Luther ist gefühlt überall.
Klar, er hat die Bibel übersetzt, sich gegen den Ablasshandel gewandt, seine berühmten „95 Thesen“ vielleicht nicht wirklich an die Tür der Wittenberger Schlosskirche gehämmert – aber trotzdem waren sie der Hammer.
Doch hat das Ganze – 500 Jahre später – noch was mit mir zu tun?
Wir glauben schon!
Die geschichtlichen Hintergründe sind ‚ganz nett‘. Aber richtig spannend wird es, wenn wir Luthers Gedanken auf uns persönlich beziehen.
 
Deshalb laden wir Dich zu drei Abenden ein:
 
Freiheit & Verantwortung
Wie „frei“ bin ich eigentlich? Wo werde ich eingeschränkt und wo schränke ich andere ein? Wofür bin ich verantwortlich? Und was hat Gott mit Freiheit zu tun?
 
Schuld & Vergebung
Was ist Schuld eigentlich? Wie fühlt sich Schuld an? Einmal schuldig, immer schuldig? Wer vergibt mir? Kann ich mir selbst vergeben? Vergeben und vergessen - wirklich? Warum ist Versöhnung sooo schwer?
 
Leistung & Gelassenheit
Leiste ich genug? Was erwarten andere von mir? Wo kommt eigentlich dieser ständige Druck her? Bin ich gut genug? Gelassenheit? Das sagt sich so leicht!

Reformation_reloaded.jpgDie Idee ist, dass sich in diesen drei Abenden eine Gruppe bildet, die sich kennenlernt, miteinander Gedanken teilt, Anregungen weiter gibt und Dich neue Perspektiven entdecken lässt.

Deshalb wäre es sehr schön, wenn Du möglichst an allen drei Abenden teilnimmst.
 
Wir freuen uns auf Dich!
 
Claudia Mühlbacher, Jana Klingenberg, Volker Napiletzki

29.01. Jugendgottesdienst "freiRAUM"
Kirchentagsanmeldung verlängert!