Jugendfreizeit Frankreich

für 14- bis 17-Jährige

26. August bis 11.  September 2015

 

555,-- Euro
300,-- Euro (mit Sozialcard)

(incl. Fahrt, Übernachtungen, Betreuung, Verpflegung, Kanumiete, Material)

Anmelde- und Teilnahmebedingungen (pdf)

Anmeldeformular (pdf)


Teilnahmezahl:

mind./ max. 21 Jugendliche

Veranstalter:

Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz in Kooperation mit der Evang. Jugend Miesbach

Leitung:

Dieter Hoff, Dekanatsjugendreferent, Marion Münsterer, Diakonin, Jugendreferentin in Miesbach & ehrenamtliches Team

Programm

Mit drei Kleinbussen machen wir uns zunächst auf den Weg in die Auvergne. Fünf Tage lang werden dann Kanus unsere Fortbewegungsmittel sein und der Allier der Fluss, der uns trägt. Beim Paddeln durch unberührte Landschaften und sehenswerte Orte werden wir viele  neue und sicherlich eindrucksvolle Erlebnisse sammeln. Unser Gepäck wird von einem Begleitfahrzeug transportiert.

Den zweiten Teil der Freizeit werden wir dann an der Atlantikküste auf einem Campingplatz direkt am Meer verbringen. Dort erwartet uns ein herrlicher Sandstrand, viel Zeit zum Entspannen und Baden, Ausflüge, Gemeinschaftserlebnisse, viel Spaß und Abwechslung.

Wir werden während der gesamten Freizeit in kleinen Zelten auf Campingplätzen übernachten, für die Kanutour sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
 

2015_frankreich-1.jpg





Zu einem Vortreffen werden alle Teilnehmenden gesondert eingeladen.

     
OPEN