Zeltlager Lindenbichl/ Staffelsee
für 11- 13 jährige

9. August bis 19. August 2018

Anmelde- und Teilnahmebedingungen (pdf)

Anmeldeformular (pdf)

Teilnahmegebühr:
240,- €
100,- € (mit Sozialcard)
(Fahrt im Reisebus, Unterkunft in Zelten, Verpflegung, Betreuung, Material)

Teilnehmeranzahl:
mind./ max. 18 (9 Mädchen/ 9 Jungen)

Veranstalter:
Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz

Leitung:
ehrenamtliches Team, bestehend aus N.N.

Libi – die legendäre Ferieninsel im Staffelsee

Libi – die legendäre Ferieninsel im Staffelsee wird uns auch in diesem Jahr wieder in ihren Bann ziehen. Elf ereignisreiche Tage im Zeltlager erwarten uns. Spielen, baden, singen, basteln, Andachten feiern, Lagerfeuer, faulenzen, Sommersonne genießen und und und …
Mit uns werden noch ca. 300 andere Kinder und deren Leiter die Ferien auf Libi verbringen. Lecker verpflegt werden wir von der inseleigenen Mannschaft.

Schnell anmelden, die Plätze sind begehrt!

Zu einem Vortreffen wird gesondert eingeladen.

Libi – was ist das?

Lindenbichl ist eine Halbinsel im Staffelsee, die sich im Besitz der Evang. Jugend im Dekanat Weilheim befindet. Bereits seit 1952 finden dort Zeltlager der Evang. Jugend statt, so dass schon ganze Generationen leuchtende Augen bekommen, wenn der Name „Libi“ fällt.

Die „Weilheimer“ (die Evang. Jugend im Dekanat Weilheim) stellen den Rahmen, also das Zeltlager und eine Küchen- und Versorgungsmannschaft und bieten ein Rahmenprogramm.
Einzelne Kirchengemeinden belegen das Zeltlager in sogenannten „Teillagern“ mit ihren eigenen Gruppen, organisieren die Fahrt selbständig und sind für Preisgestaltung, Altersspanne, Gruppengröße usw. selbst verantwortlich.

In unserem Dekanatsbezirk sind es außer der Gruppe der Dekanatsjugend die Kirchengemeinden Ebenhausen, Geretsried, Miesbach und Wolfratshausen, die nach Lindenbichl fahren.