Jugendbegegnung in Palästina

ab 15 Jahren

Seit Beginn der Corona-Pandemie waren wir mit den Jugendlichen unserer Partnerkirche aus Jerusalem und dem Westjordanland weiterhin online im Kontakt.

Wir hatten uns sehr auf die Jugendbegegnung 2022 gefreut und hätten sie gerne durchgeführt, es war uns aber aufgrund von äußeren Umständen nicht möglich. Auch unsere Partner haben die Absage der Jugendbegegnung unter den gegebenen Umständen mitgetragen.

Wir alle hoffen und setzen darauf, dass die Reise im kommenden Jahr nachgeholt werden kann!

Dann laden wir Euch ein, mit unseren Freunden in Israel und Palästina das Land diesseits und jenseits der Mauer zu entdecken und eine spannende gemeinsame Zeit zu erleben.

Wir werden erfahren, unter welchen Bedingungen die Menschen im Heiligen Land leben, was sie trennt und was sie verbindet. Die Schönheit der Landschaft und ihre Sehenswürdigkeiten gehören ebenso zum Programm: Natürlich werden wir berühmte Orte, wie Jerusalem, Bethlehem oder das Tote Meer besuchen und miteinander viel Spaß in der Gruppe haben. Vor allem werden wir Menschen auf beiden Seiten der Mauer kennen lernen, die sich für Frieden und Verständigung einsetzen.

Eingeladen sind Jugendliche und ehrenamtlich aktive Jugendleiterinnen und Jugendleiter ab 15 Jahren – ein breites Altersspektrum ist kein Problem, sondern eine Bereicherung für die Gruppe!

Veranstalter:
Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz in Kooperation mit den Kirchengemeinden Geretsried und Wolfratshausen

Infos:

Michaela Kleemann