selig

Die T-Shirts
 

Marion - selig
 

jüngste Kunden I

 

seligshirt blau-orange

seligshirt tuerkis

seligshirt blau-orange

 

Das aktuelle selig-Shirt gibt es zum Preis von 10,-- Euro in je einer gerade geschnittenen und einer taillierten Variante für Mädels und Jungs.

Folgende Größen sind erhältlich:





Damen:                      Herren:

S / M / L/ XL               M / L / XL/ XXL

EP 02     normal           EP 01     normal
EP 04     tailliert           EP 03     talliert

Selig-T-Shirt 2013Selig-Shirts sind etwas besonderes.

Jede Edition wird nur in einer begrenzten Auflage hergestellt. In der Regel werden alte Auflagen nicht nachgedruckt.
Deshalb ist jedes Selig-T-Shirt einmalig.

Bestellungen richtet Ihr einfach formlos per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns oder Ihr kauft Euch das Shirt einfach beim nächsten Konvent oder Aufbaukurs - aber nur so lange der Vorrat reicht.

Das T-Shirt ist von "earth-positive" - aus Bio-Baumwolle, fair produziert und gehandelt und entspricht den höchsten Standards im Bereich der Qualitätssiegel in diesem Bereich.

seligshirt gruen jubilaeum

seligshirt gelb

seligshirt rot

Wie kommt man denn auf so was?

Oder 25 gute Gründe, warum "selig" seinen Weg machen musste.

von Sebastian Hirblinger
 

Sebastian Hirblinger

Wir haben viele Gründe gefunden, doch nur 25 reichten uns, um ein T-shirt zu drucken. Einige Zeit nach der Neugründung des Dekanats 1997 war es Zeit, anzupacken und etwas „Eigenes“ zu machen, etwas das uns als Evangelische Jugend im Dekanat Bad Tölz auszeichnet. Etwas, das uns mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ „kennzeichnet“ und auch nach außen darstellt. Die Frage war: „Wie werden wir zum wertvollen Darsteller?“ und wie unsere „Message“, die wir vertreten?, „Und woran erkennen das andere?“ …so entstand die Idee des T-Shirts, doch lest selbst, was wir uns dachten und denken:

  1.    Grund:    ...weil eine Idee einen Ausdruck braucht,
  2.    Grund:    ...weil wir etwas Eigenes haben, dass uns verbindet,
  3.    Grund:    ...weil wir uns unserer selbst bewusst sein wollen,
  4.    Grund:    ...weil wir zum großen Ganzen gehören und es mit anderen teilen wollen,
  5.    Grund:    ...weil es geil ist, gemeinsam etwas zu tragen,
  6.    Grund:    ...weil wir unvergleichlich sein wollen,
  7.    Grund:    ...weil es Zeit war zu zeigen wer wir sind,
  8.    Grund:    ...weil wir im Trend zu liegen scheinen,
  9.    Grund:    ...weil wir frech sein wollen,
10.    Grund:    ...weil es Gottes Botschaft ist,
11.    Grund:    ...weil wir endlich „tragbare“ Tshirts haben wollen,
12.    Grund:    ...weil „selig“ zu uns passt,
13.    Grund:    ...weil es in der Konzeption steht,
14.    Grund:    ...weil wir stolz auf uns unsere Evangelische Jugend sind,
15.    Grund:    ...weil es provoziert und dass für Protestanten auch gut so ist,
16.    Grund:    ...weil wir nicht mit dem Strom schwimmen und doch nur Fische sind,
17.    Grund:    ...weil ein Wort mehr sagt als ein Logo und ein Spruch,
18.    Grund:    ...weil man nachdenkt, wenn Mann’s/Frau‘s liest, 
19.    Grund:    ...weil klar ist, wir sind Kirche,
20.    Grund:    ...weil selig mit uns ist und nicht gegen uns,
21.    Grund:    ...weil wir eben Evangelisch im Oberland sind und nicht Weilheim oder Rosenheim,
22.    Grund:    ...weil wir es tragen können und wollen,
23.    Grund:    ...weil wir Profil haben,
24.    Grund:    ...weil wir wir sind und
25.    Grund:    ...weil es an DIR auch gut aussieht!

In guten Gedanken an eine traumhafte Zeit mit wertvollen Begleitern,

Sebastian Hirblinger
ehem. Dekanatsjugendkammer-Vorsitzender von 2000 bis 2004, heute Diakon in Kempten

 

Nächste Termine

OPEN