Zeltlager – Lindenbichl/Staffelsee

TeilnahmegebĂŒhr:
Euro 320,-
mit Sozialcard: Euro 160,-
(Fahrt im Reisebus, Unterkunft in Zelten, Verpflegung, Betreuung, Material)

Teilnehmeranzahl:
mind./ max. 18 (9 MĂ€dchen / 9 Jungen)

Veranstalter:
Evang. Jugend im Dekanat Bad Tölz

Leitung:
Ehrenamtliches Team

Libi – die legendĂ€re Ferieninsel im Staffelsee

Libi – die legendäre Ferieninsel im Staffelsee wird uns auch in diesem Jahr wieder in ihren Bann ziehen. Elf ereignisreiche Tage im Zeltlager erwarten uns. Spielen, baden, singen, basteln, Andachten feiern, Lagerfeuer, faulenzen, Sommersonne genießen und und und…..

Mit uns werden noch viele andere Kinder und deren Leiter die Ferien auf Libi verbringen. Lecker verpflegt werden wir von der inseleigenen Mannschaft.
Schnell anmelden, die Plätze sind begehrt.

Schnell anmelden, die PlÀtze sind begehrt!

Zu einem Vortreffen wird gesondert eingeladen.

Libi – was ist das?

Lindenbichl ist eine Halbinsel im Staffelsee, die sich im Besitz der Evang. Jugend im Dekanat Weilheim befindet. Bereits seit 1952 finden dort Zeltlager der Evang. Jugend statt, so dass schon ganze Generationen leuchtende Augen bekommen, wenn der Name „Libi“ fĂ€llt.

Die „Weilheimer“ (die Evang. Jugend im Dekanat Weilheim) stellen den Rahmen, also das Zeltlager und eine KĂŒchen- und Versorgungsmannschaft und bieten ein Rahmenprogramm.
Einzelne Kirchengemeinden belegen das Zeltlager in sogenannten „Teillagern“ mit ihren eigenen Gruppen, organisieren die Fahrt selbstĂ€ndig und sind fĂŒr Preisgestaltung, Altersspanne, GruppengrĂ¶ĂŸe usw. selbst verantwortlich.

In unserem Dekanatsbezirk sind es außer der Gruppe der Dekanatsjugend die Kirchengemeinden Ebenhausen, Geretsried, Miesbach und Wolfratshausen, die nach Lindenbichl fahren.