Wir sind die Fachstelle fĂŒr Kinder- und Jugendarbeit im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Bad Tölz und die GeschĂ€ftsstelle des Jugendverbands.
Wir unterstĂŒtzen die Kinder- und Jugendarbeit in den 12 Kirchengemeinden des Dekanats durch
  • Vernetzung in Gremien, die den Austausch zwischen den ehrenamtlichen (Dekanatsjugendkonvent) und hauptberuflichen (Arbeitskreis Verantwortliche fĂŒr Kinder- und Jugendarbeit) Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Gemeinden und auf Dekanatsebene fördern.
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Gremien (Dekanatsjugendkonvent und Dekanatsjugendkammer)
  • Beratung und UnterstĂŒtzung Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher
  • Aus- und Fortbildungsangebote fĂŒr ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Angebot eigener Kinder- und Jugendfreizeiten und Veröffentlichung der Angebote der Kirchengemeinden