Halt und Vertrauen schenken

Ganz Bayern steht seit heute unter Ausgangsbeschränkungen. Das öffentliche Leben wird heruntergefahren, Läden dürfen nicht mehr öffnen, wir müssen unsere Veranstaltungen absagen und auch unsere „Mutter“, die Bayerische Landeskirche, hat bis auf Weiteres alle Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten auf Eis gelegt. Erstmal keine schöne Vorstellung. Noch dazu wären wir eigentlich gerade mitten im Gottesdienst des Konvents. Schade.

Auch wenn wir mittlerweile schon ein paar Wochen lang in der Fastenzeit sind und auch sonst kein bedeutsamer kirchlicher Startpunkt ansteht, möchten wir euch in dieser nicht ganz so leichten Zeit etwas mitgeben, das euch Halt und Vertrauen schenken kann, an die Welt, die Zukunft und auf Gott.

Deshalb findet ihr ab morgen jeden Sonntag (und dann ein paarmal unter der Woche) einen kleinen Impuls, einen Gedanken hier auf der Webseite und auf Instagram, als Text oder Video.

FĂĽr heute gibt es schon mal die Tageslosung:
„Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.“ (Philipper 4,7)

Bis dahin wünschen wir euch eine Gute Nacht und Bleibt’s gesund!

Eure Instagram-Verantwortlichen
Vinnie, Juli, Tanja und Jakob