Palmsonntag, 05.04.2020: Die Welt von oben sehen

FĂŒr den Palmsonntag heute hat der Bad Heilbrunner Pfarrer Johannes Schultheiß
ein paar Gedanken fĂŒr euch.

Das Video und viele andere findet ihr auf Youtube, einfach unter seinem Namen 😉
bzw. hier.

Einen schönen Palmsonntag und bleibt’s gesund!

LG Jakob

„Servus, hier ist der Pfarrer Johannes Schultheiß – heute hoch zu Ross.

Ja, die Leute meinen immer: du, ein Hoch-Einrad, Feuer
 gefÀhrlich! Das tÀuscht aber. Das Schlimmste, was mir bisher mit dem Jonglieren mit Fackeln passiert ist, war, dass ich die Fackeln falsch herum gefangen habe und hinterher eine schwarze Hand hatte. Und das Hoch-Einrad-Fahren ist vielleicht nicht gefÀhrlicher als das normale Einrad-Fahren, denn man hat ja einen viel lÀngeren Fallweg und kann sich viel besser auf die Landung vorbereiten.

Manche Dinge sind also viel einfacher als sie aussehen, dafĂŒr sind andere Sachen viel schwieriger, als sie beim ersten Blick wirken. Und so ist es manchmal auch mit den Menschen: sie sind ganz anders, als man es am Anfang denkt. Meine Frau, zum Beispiel, hielt mich am Anfang fĂŒr total blöd. Das ist heute noch leider manchmal so, zum GlĂŒck meistens aber nicht. Wir Menschen nehmen oft nur einen ganz kleinen Teil von Anderen wahr und meinen, wir wĂŒrden sie kennen. Ganz egal ob Lehrerin, Politiker, Nachbarin oder Verkehrsteilnehmer. Deshalb sitze ich heute hier auf diesem Hoch-Einrad. Ich möchte die Welt einmal von oben wahrnehmen – mit den Augen Gottes betrachten, könnte man sagen. Ein bisschen weniger kritisch, eher liebevoll.

In der Bibel steht: „Der Mensch sieht, was vor Augen ist. Gott aber sieht das Herz an.“ Vielleicht gebt ihr also Anderen noch eine zweite Chance. Manchmal auch eine dritte oder vierte Chance
 Meine Frau hat das gemacht und sie hat es nicht bereut – oder sie bereut es zumindest meistens nicht 😉 .

Lasst euch also von Äußerlichkeiten nicht zu sehr beeindrucken, denn mit dem Herzen sieht man besser!

Amen und servus!“