Aufbaukurs 2020-II

Jahreskalender als PDF herunterladen: 2019 | 2020

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aufbaukurs 2020-II

9. Oktober 2020 - 11. Oktober 2020

Das Thema Nachhaltigkeit ist seit einiger Zeit sehr präsent und der Begriff in aller Munde. Oft ist dabei gar nicht so ganz klar, was dies eigentlich bedeutet und welche Konsequenzen für unser Leben sich damit verbinden.

Wie immer bei unseren Aufbaukursen wird es dabei wichtig sein, sich mit theoretischen Grundlagen zu beschäftigen, aber auch ganz praktische Erfahrungen zu machen, die ihr für euch persönlich und in eurer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umsetzen könnt.

Die Thematik umfasst eine Bandbreite, die wir in ihrer Gänze an so einem Wochenende natürlich nicht abdecken können.
Wir möchten uns deshalb exemplarisch mit folgenden drei Unterthemen beschäftigen:

– Ernährung
– Plastik(müll)
– Kleidung

Als kompetente Referentin wird uns den ganzen Samstag Melanie Eben begleiten.
Sie ist Bildungsreferentin für globales Lernen, Naturpädagogin, hat Ökologie und Naturschutz studiert und viel praktische Erfahrung mit der Thematik.

Das Anmeldeformular findet Ihr hier.

Bei der Veranstaltung gilt das Schutz- und Hygienekonzept der EJ anlässlich des Coronavirus.

Details

Beginn:
9. Oktober 2020
Ende:
11. Oktober 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Studienzentrum Josefstal
Aurachstraße 5
83727 Schliersee,
+ Google Karte