Skip to content

Aufbaukurs 2022-II „Selbstverteidigung“

Jahreskalender als PDF herunterladen:  2022 | 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufbaukurs 2022-II „Selbstverteidigung“

13. Mai 2022 - 15. Mai 2022

Inhalte:
Was ist eigentlich Selbstverteidigung? / sich verbal verteidigen und wehren / sich körperlich verteidigen/wehren lernen / sich ausprobieren / seine eigenen Grenzen entdecken / Überlegung, wann ich was einsetzten und nutzen sollte / Situationen trainieren – UND….. UND…. UND………

In diesem Aufbaukurs werden Verteidigung und Selbstverteidigung die Hauptrolle spielen. Natürlich verbindet man mit den Begriffen erstmal körperliches „zur Wehr setzen“ und dazu haben wir einen kompetenten Referenten eingeladen. Aber auch um seelische und verbale Verteidigung soll es in diesem Kurs gehen. Seine eigenen Grenzen zu entdecken und diese auch bewusst wahrzunehmen wird ebenfalls eine Einheit sein. Auch hier haben wir eine Referentin eingeladen, die uns in diese Thematik einführen wird. Wir freuen uns schon sehr auf eure Anmeldungen- bitte beachtet, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt und meldet euch schnell an.

Anmeldeflyer zum Download: hier

Details

Beginn:
13. Mai 2022
Ende:
15. Mai 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jugendsiedlung Hochland
Rothmühle 1
82549 Königsdorf,
Google Karte anzeigen